Zumba

Bewegung, Spaß und Musik stehen bei Zumba im Vordergrund. Stress und überflüssige Pfunde werden einfach weggetanzt. Durch die ständige Bewegung und wechselnde Geschwindigkeiten erhöht Zumba die Kondition und hilft zugleich dabei, Gewicht zu reduzieren. Die Fettverbrennung wird angeregt, neue Muskeln setzen mehr Energie um und der Körper wird gestrafft, ohne dass das Gesicht Sorgenfalten bekommt.

Wer nun aber an sanft-rhythmisches Wiegen im Takt denkt, der liegt bei Zumba falsch. Das Intervall-Training macht aus der Zumba-Stunde eine echte Power-Nummer. Die Freude an der Bewegung und die südländische Musik macht die Anstrengung aber viel weniger spürbar.

Zumba ist nicht nur geeignet für Tanz-Profis, sondern für alle, die ein bisschen Rhythmusgefühl haben und die sich gerne zu latein-amerikanischen Klängen ins Schwitzen bringen lassen. Die Schritte und Drehungen kann man leicht lernen.

Zumba findet in 10-Stunden Kursen statt und kostet pro Kurs 20 Euro extra. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an die Abteilungsleitung wenden.

Es fallen Zusatzkosten i.H.v. 2 Euro pro Kursstunde an. Teilnahme nur mit Voranmeldung möglich. Bitte wenden Sie sich an die Abteilungsleitung Turnen.

Montag, 18:30 - 19:30Uhr

Ort: Sporthalle Bossentalschule

Trainerin: Barbara u. Stefanie

Aktuell sind leider keine freien Kursplätze verfügbar.

TSV 1889 Kassel-Wolfsanger e.V.

Schaumbergstr. 7

E-Mail: info@tsv-wolfsanger.de

Geschäftsstelle des TSV 1889 Wolfsanger

Roßpfad 14a

(im Vereinsheim an der Fuldatalstraße)

Öffnungszeiten:

Dienstag: 10 - 11 Uhr

Donnerstag: 16 - 17 Uhr

(in den Ferien nur Donnerstags geöffnet)

Ansprechpartnerin Geschäftsstelle:

Frau Dagmar Kunold-Henne

Ansprechpartnerin für Vermietungen:

Frau Cathrin Gerke

vermietung@tsv-wolfsanger.de

Mitgliederstand im
Januar 2024:

© TSV 1889 Kassel-Wolfsanger e.V.